Willkommen in dieser Welt

DOLOR steht für atmosphärisch-dichten Electro-Rock-Sound. Auf eindrucksvolle Weise verschmelzen Musik, Texte und Gesang von Steve zu einer Einheit, die sich wie ein emotionaler Gewittersturm über dem Hörer entlädt. Wer nicht schon durch die synthetischen Klänge und den variationsreichen Gesang – mal seidenweich, mal durchdringend sonor –  elektrifiziert wurde, den fesselt spätestens das druckvolle  Gitarrenspiel. DOLOR steht für eine musikalische Mischung, die einen erst umgarnt, dann packt und schließlich nicht mehr loslässt. .....mehr

 

 

News

 

 

27.07.13 - Live Gitarrist/in gesucht

Dolor sucht derzeit einen neuen und überzeugenden Live-Gitarristen. Bis dahin werden Steve und Mr. Machine die Gitarren übernehmen. Hast Du eine Empfehlung?...dann schreib an steve@dolor-music.de !


Nähere Infos zum Kirschfestkonzert

Zur direkten Info:

Wir spielen am 01.07. zum "Kirschfest" in 06618 Naumburg auf der "Vogelwiese" in Zelt 9. Spielbeginn 20.00 Uhr, Finale 21.30 Uhr. ACHTUNG: Special Guest`s on Bord (nicht "nur" der Clown...mehr wird jedoch nicht verraten...B-)


Neues Studio fertig - Steve entflieht der Mietwohnung

Es passierte, wie es passieren sollte (01.05.2013):
Das alte Homestudio und der separate Bandproberaum haben sich vereint. Ich bin endlich umgezogen in ein Eigenheim. Lebe wohl lieber klopfender Besenstiel - lebe wohl liebe Fr. W...und das Beben hier kann beginnen!

Neue Songs stressfrei(er) und unabhängig(er) schreiben...ist ein guter Anfang. Oder nicht? B-)

Grüße Steve


03.01.2013 - Happy new year

DOLOR wünscht Euch ein gesundes und frohes Jahr 2013!


09.08.2012 - Steve von DOLOR auf Facebook

Wirf ein Blick hinter die Kulissen und schau, was Steve so treibt ;-)


Ein herzliches Dankeschön

Das Feedback auf unserem Gig zum WGT 2012 in der Sixtina ist rundum sehr positiv ausgefallen. Wir danken für das zahlreiche Erscheinen und ebenso gebührt ein lieber Dank der Sixtina Leipzig!
Bilder findet Ihr in der Gallery ;-)


WGT - DOLOR

Es ist alles in Sack und Tüten. Wir spielen definitiv und exklusive am 25.05.12 in der Sixtina in Leipzig. Es wird für uns extra die Bühne vergrößert und der Clown wird auch wieder sein Unwesen treiben 8-) 21.00 gehts los. Wir hoffen viele von Euch zu sehen bzw. kennen zu lernen!


10.03.2012 - Steve lebt

Hier ein Lebenszeichen von DOLOR an Euch da draußen!
Meine Hand ruht noch ein paar Tage in Gips, aber der Rest von mir ist wieder gesund :-)
Nun werden wir langsam wieder aktiv und fangen mit den Bandproben an. Das heißt, wir werden bald wieder live-tauglich sein. Auch sind neue Songs in Arbeit und ich glaube, dass sich das Warten lohnt. Geplant ist nämlich ein gut gemischtes Album aus mind. 12 Tracks. Und soviel sei schonmal verraten: es wird das beste Album, was ich bisher gemacht habe!!!

Liebe Grüße und bis bald!
der schlafende Hund
Steve


02.04.2010 - OUT NOW "Tanz Der Schatten (Der Clown)"

Ab heute ist die CD „Tanz Der Schatten (Der Clown)“ im Handel, sowie direkt bei unserem neuen Label DarkmusiX, erhältlich!


 

 

 
Live-Dates

 

01.07.2013 - Naumburg


 

 
 
Out-Now
DOLOR-Tanz der Schatten
DOLOR - Tanz der Schatten
 
 
Shop
 
Shop
»zum Shop